Welches Babyphone ist am Strahlungsärmsten?

Babyphones sind wohl die herausragendste Erfindung für die Sicherheit der Kinder, die Eltern sich vorstellen können. Leider geraten sie immer wieder in den Verruf, dass sie durch ihre Strahlungen schädlich für Kinder seien. Welches Babyphone ist am strahlungsärmsten fragen sich daher vermehrt die fürsorglichen Eltern und diese Frage ist bei den Gerüchten nur allzu gut nachzuvollziehen. Doch stimmt es eigentlich wirklich, dass die Babyphones eher als Gefahr für Kinder sind als eine gute Hilfe?

Das stimmt nicht ganz, denn es gibt strahlungsarme Babyphones sowie strahlungsreichen Babyphones, die durchaus schädlich sind. Funkwellen wie bei einem Mobilfunkgerät sind nun einmal für jedermann auf die Dauer schädlich und können bei ständigen Kontakt zu Schäden führen. Deswegen ist es wichtig, dass Eltern darauf achten, dass das potenzielle Babyphone mit einer ECO-Dect Funktion ausgestattet ist, um eine verminderte Strahlung für das Kind, aber auch für sich selber gewährleisten zu können.

Wenn ein schnurloses Babyphone zum Beispiel nur DECT vorweisen kann, dann muss davon ausgegangen werden, dass nahezu 90 Prozent der Babyphones mit voller hochfrequenter Funkwellen dem Baby schaden können und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn ein Babyphone allerdings Eco Control, Eco Dect oder andere Bezeichnung mit Eco vorzuweisen hat dann wissen Eltern in jedem Fall, dass es sich um ein strahlungsarmes Babyphone handelt, welches ausnahmslos zu empfehlen ist.

Statt welches Babyphone ist am strahlungsärmsten müsste die Frage eher welche Babyphones sind am strahlungsärmsten heißen. Unter ihnen zeigen sich die Philips Avent Modelle aus, aber auch NUK Eco Control sind Modelle unter den Babyphones, welche wirklich überzeugend strahlungsarm sind und damit eine Empfehlung wert sind. Doch auch gewisse Babyphones von Samsung können absolut überzeugen, wenn es darum geht, dass sie strahlungsarm auf die Sicherheit des Nachwuchses einwirken ohne dabei großartigen Schaden den Menschen zumuten zu müssen, den man liebt. Welches Babyphone ist am strahlungsärmsten ist daher durchaus mit Eco Control Babyphones wie von NUK zu beantworten oder Eco Dect Babyphones.

Genau diese Bezeichnungen weisen darauf hin, dass es sich um Modelle handelt, die wenige hochfrequentierte Strahlungen absondern und sind deswegen für Eltern eine wichtige Bereicherung, um unschädlich auf die Sicherheit des Kindes zu verweisen. So einfach kann es sein doch von den ungefährlichen Babyphones zu profitieren und das Eltern den gefährlichen Srahlungen den Kampf ansagen!