Vorteile eines Video Babyphone

Babyphone mit VideoViele Eltern machen sich rundum die Uhr sorgen, um ihren Nachwuchs. Gerade in den ersten Wochen nach der Geburt ist die Sorge vor dem plötzlichen Kindstod allgegenwertig, weil es MBP33 Digitales mit 2,8 Zoll Farbdisplay 2jeden treffen kann. Doch auch andere Szenarien, wie ersticken durch die Decke & Co sind denkbar, sodass Eltern zurecht sehr genau auf das Wohlbefinden ihres Sprösslings achten und dies mit einem Babyphone untermauen. Leider sind die meisten Babyphones nur eine akustische Hilfe, aber mittlerweile gibt es vereinzelnd auch Babyphones mit Videoübertragung.

Die Vorteile eines Video Babyphones sollten natürlich bereits beim Name schon auf der Hand liegen. Denn eine Live-Übertragung des Babys wie es seelenruhig im Bettchen schläft ist auf dem Mobilteil der Eltern zu sehen, sodass keine Sorgen oder Ängste aufkommen können, ob es dem Kind gut oder schlecht geht. Eltern können mit einem Video Babyphone nicht nur hören, sondern auch sehen, was ihr Kind gerade treibt. Wichtig ist zu erwähnen, dass das Babyphone sogar im Dunkeln gut überträgt und auch hier seine Arbeit ernst nimmt, damit Eltern die Sorgen genommen werden können diese Vorteile eines Video Babyphones liegen klar auf der Hand, was den Hype um die Videobabyphones zurecht so ansteigen lässt.



Alles im Blick mit dem Videobabyphone

Die Vorzüge für Eltern liegen darin, dass es nicht immer sein muss, dass sie beim Aufschreien des Babys ins Zimmer stürmen, sondern so einsehen können, ob eine unmittelbare Gefahr droht und das Kind wieder einschläft. Das beruhigt im Übrigen auch die Nerven der Eltern, welche ohnehin in den ersten Wochen durch das stündliche wach werden strapaziert sind. Deswegen müssen Eltern es mit einem Babyphone nicht auch übertreiben. Klassische Babyphones hingegen bieten nur eine akustische Übermittlung, sodass noch immer die Fragen offenbleiben das Kind gerade weint, was passiert ist usw. Mit einem Video Babyphone sieht das Leben zusammen unter einem Dach jedoch anders aus, sodass Eltern immer im Blick haben, was die Liveübertragung des Video über ihr Baby zu bieten hat.

...