Babyphone ab welchem Alter?

Herzlichen Glückwunsch der Mutter in Spe! Das erste Kind wird in Bälde geboren und sie sitzen bereits auf Nesseln und können den freudigen Moment kaum noch erwarten. Nun gut, ein paar Wochen haben sie wohl noch bis zur Geburt, in dieser Zeit gibt es aber wohl noch eine Menge zu tun.

Die wichtigsten Dinge für ihr kleines Kind haben sie sicherlich schon beisammen, aber sie würden nicht auf dieser Seite verweilen, wenn sie schon ein Babyphone ihr eigenes nennen können. Sie fragen sich gerade, Babyphone ab welchem Alter? Muss ich das bereits zur Geburt haben, oder kann ich mir mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen, bis das Kind komplett in seinem eigenen Zimmer die Nächte verbringt? Nun, kurz gesagt: Es macht Sinn ein Babyphone bereits von der Geburt an zu besitzen.

Es zwingt sie keiner, es sofort zu verwenden, wahrscheinlich wollen sie rund um die Uhr bei ihrem kleinen Neugeborenen verbringen, was man ihnen auch nicht verdenken kann. Anfänglich ist das Kleine auch noch relativ viel am Schlafen, wobei sie es entspannt neben ihnen in der Krippe liegen lassen können, während sie die ein oder andere Erledigung im Haushalt machen. Dennoch, wäre es nicht viel angenehmer, das Kind schläft seinen wohlverdienten Schlaf in seinem eigenen Zimmer oder im Elternschlafzimmer?

Keine Frage, dort ist es ungestört und kann sich vollends erholen und ungestört wachsen. Dabei müssten sie natürlich immer wieder nach dem Kleinen sehen, keine Versicherung der Welt würde eine Garantie abgeben, dass immer alles okay ist mit dem Baby, selbst wenn es tief und fest schläft? Wann wissen sie selbst, dass es aufwacht? Wie lange schläft das Baby und verpassen sie möglicherweise die Zeit, wenn es aufwacht, allein in seiner Wanne liegt und schreit?

Sie bekommen das nicht mit, weil sie gerade am Staub saugen sind oder bei einer anderen Tätigkeit, die Lärm verursacht? Nur mit einem Babyphone sind sie auf der absolut sicheren Seite, nur mit einem Babyphone sind sie sich immer im Gewissen darüber, was ihr Baby gerade tut. Babyphone ab welchem Alter? Im Prinzip können sie das selbst entscheiden, ab wann sie nicht ständig nach dem Kind sehen, ab wann sie ein Babyphone einsetzen, um ungestört während des Babyschlafs andere Arbeiten erledigen zu können.

Doch überlegen sie, wie viel mehr Sicherheit sie selbst haben, wenn sie jederzeit wissen, ob es ihrem Kleinen gut geht, beruhigt und entspannt können sie das machen, was gerade ansteht, sei es einfach mal etwas ausruhen oder mit Freundinnen plaudern, Energie tanken – all diese Dinge müssen sie nicht vernachlässigen, das würden sie wohl auch nicht wollen. Das Babyphone unterstützt sie dabei voll und ganz, nutzen sie ihre Ruhezeit und lassen sie das Babyphone die Arbeit des Aufpassers erledigen, sie sind entspannter und ausgeruhter und können die Zeit mit ihrem Kind auch besser geniessen und die ganze Freude und Liebe in sich aufsaugen.